Außer der hausärztlichen Grundversorgung bieten wir Ihnen insbesondere an:

• Vorsorgeuntersuchungen

• Check-up

• Impfungen

• Lungenfunktionsuntersuchung

• Langzeitblutdruckmessung

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

• Reisemedizinische Beratung

Ein hausärztlicher Schwerpunkt liegt in der Betreuung chronischer Erkrankungen mit Anbindung an die DMP-Programme der gesetzlichen Krankenkassen (KHK, Diabetes mellitus, COPD). Bei schwerer akuter Erkrankung oder bei Pflegebedürftigkeit komme ich auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Wir sind bemüht, Wartezeiten so gering wie möglich zu halten und bitten deshalb um telefonische Terminvereinbarung, insbesonders für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Akutpatienten und Nofälle werden auch ohne vorherige Vereinbarung immer angenommen und behandelt (bitte rufen Sie uns auch in solchen Fällen kurz an). Wenn eine Patientin oder ein Patient doch mehr Zeit braucht, als zunächst vorgesehen, kann es auch bei uns manchmal etwas länger dauern. Es ist aber unser Anspruch, jeder Patientin und jedem Patienten die Zeit zukommen zu lassen, die erforderlich ist. Wir danken bereits jetzt für Ihr Verständnis.

Wichtige Information

FSME-Impfstoff für Kinder und Erwachsene und Grippeimpfstoff ist wieder vorrätig.

Jetzt gegen FSME impfen? Bei Reisen in Risikogebiete (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz) empfiehlt sich eine FSME-Impfung. Hirnhautentzündung nach Zeckenbiss ist auf dem Vormarsch. Nur eine Impfung schützt vor dieser Erkrankung. Die Gesundheitsämter raten dringend zur Impfung gegen FSME. Wir beraten Sie gerne.

Gegen Grippe sollten alle chronisch kranken Patienten und alle Personen, die älter als 60 Jahre sind, geimpft werden.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Impftermin Ihren Impfausweis mit, damit wir Ihren gesamten Impfstatus überprüfen können.